Aktuelles: Gemeinde Allmannsweiler

Seitenbereiche

Schnell gefunden
Allmannsweiler

am Federsee

Allmannsweiler

am Federsee

Allmannsweiler

am Federsee

Allmannsweiler

am Federsee

Allmannsweiler

am Federsee

Allmannsweiler

am Federsee

Hauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Allmannsweiler

Artikel vom 25.04.2022

Am Freitag den 01.04.2022 haben sich die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Allmannsweiler zur Hauptversammlung getroffen. Erstmal konnte diese, nach zwei Jahren Pause, im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses Allmannsweiler wieder stattfinden. An der Versammlung nahmen insgesamt 26 Personen teil, darunter Bürgermeister Stefan Koch, Kameraden der Altersabteilung sowie Kameraden aus der Jugendfeuerwehr.
Kommandant Florian Wurst eröffnete die Sitzung mit der Totenehrung. In seinem anschließenden Bericht ging es um Themen wie dem Neubau des Feuerwehrhauses, das neue Feuerwehrauto, welches Anfang des Jahres gekauft wurde und die drei Einsätze, an denen die FFW Allmannsweiler beteiligt war. Bei den Einsätzen handelte es sich unter anderem um das Auspumpen eines Kellers, Überlandhilfe bei starkem Unwetter und die Bereitstellung im Feuerwehrhaus, da die Notrufnummer 112 landesweit für ca. 2h ausgefallen war. 
Der durchaus positive Bericht des Kassenwarts führte zu einer Entlastung durch die Kassenprüfer.
Nach dem Bericht der Altersabteilung und des Schriftführers, nahm Bürgermeister Stefan Koch die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche einstimmig bei allen Kameraden Zustimmung fand.
Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends waren die Neuwahlen des Kommandanten, sowie dessen Stellvertreter und einem neuen Ausschussmitgliedes. Jörg Müller ließ sich zur Wahl des Kommandanten, Tobias Schwarz zum stellvertretenden Kommandanten und Hannes Polzin ließ sich zur Wahl des neuen Ausschussmitgliedes aufstellen. Alle drei wurden einstimmig von ihren Kameraden in ihr Amt gewählt. 
Nach diesen wichtigen Wahlen nahm der Kommandant zusammen mit dem Bürgermeister die Ehrungen und Beförderungen der einzelnen Kameraden vor.

Geehrt wurden:
Andreas Diesch, Josef Diesch für 15 Jahr Mitgliedschaft der FFW Allmannsweiler.

Befördert wurden:
Philipp Hepp, Marco Brausewetter, und Julian Dudik zum erfolgreichen Abschluss des Truppmann Lehrganges und der Ernennung zum Feuerwehrmann.
Moritz Walter und Karl Michael Müller zur Ernennung zum Oberfeuerwehrmann.
Tobias Schwarz zur Ernennung zum Oberlöschmeister.
Armin Geiger, Thomas Hader, Andreas Neltner, Bernd Sailer, Herbert Müller und Anton Eisele zur Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann.

Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Stefan Koch bei seinem langjährigen Kommandanten Florian Wurst für seinen großen Einsatz und Engagement. Dieser gab den Dank zurück an den Bürgermeister, seine Kameraden und seinen Nachfolger Jörg Müller. Zum Dank überreichte der Ausschuss im Namen der ganzen FFW Allmannsweiler dem Altkommandanten Florian Wurst einen kleinen Geschenkkorb mit symbolischem Feuerlöscher dazu.
Mit den Worten „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“ beendete der Kommandant die Hauptversammlung 2022.

 

Bilder zur Hauptversammlung 2022

Bilder zur Hauptversammlung 2020

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Allmannsweiler gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Allmannsweiler wenden.