Aktuelles: Gemeinde Allmannsweiler

Hauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Allmannsweiler

Artikel vom 15.04.2024

Bericht Hauptversammlung 2024

Am Freitag Abend, den 15.03.2024 haben sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Allmannsweiler um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus zur Generalversammlung getroffen.

An der Versammlung nahmen 26 aktive Feuerwehr Kameraden teil, sowie Bürgermeister Stefan Koch und 5 Kameraden der Altersabteilung.

Kommandant Jörg Müller eröffnete die Sitzung mit der Totenehrung. In seinem anschließenden Bericht ging er auf den aktuellen Personalstand (27 aktive Feuerwehr Männer) sowie wie deren Lehrgänge die 2023 absolviert wurden und die Übungen und Einsätze im letzten Jahr ein.

Der anschließende Kassenbericht des Kassenwart fiel positiv aus und die Kassenprüfer bestätigten eine ordentlich geführte Kasse.

Nach dem Bericht der Altersabteilung und des Schriftführers, nahm Bürgermeister Stefan Koch die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche einstimmig bei allen Kameraden Zustimmung fand.

Ein weiterer wichtiger Punk des Abends waren die Neuwahlen des Kassenwart, des Schriftführer und der Ausschuss Mitglieder. Nach den Wahlen kahm es zur Folgender Besetzung.

Kassenwart:             Reinhold Sauter (wieder Gewählt)

Schriftführer:            Christian Wurst (wieder Gewählt)

Beisitzer Ausschuss: Hannes Polzin (wieder Gewählt)

Moritz Walter (wieder Gewählt)

Fabio Fuchs (neu Im Ausschuss)

Philipp Hepp (neu Im Ausschuss)

Kassenprüfer:          Andreas Diesch und Herbert Müller

Nach den Wahlen nahm der Kommandant zusammen mit dem Bürgermeister die Beförderungen der einzelnen Kameraden vor.

Noah Fuchs und Fabio Fuchs absolvierten erfolgreich den Truppmann Lehrgang. Beide wurden zum Feuerwehrmann ernannt.

Patrick Baumeister wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Philipp Hepp absolvierte erfolgreich den Gruppenführer Lehrgang und wurde zusammen mit Michael Walter zum Löschmeister ernannt.

Jörg Müller absolvierte erfolgreich den Zugführer Lehrgang und wurde zum Brandmeister ernannt.

Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Stefan Koch bei seinem Kommandanten Jörg Müller und den Kameraden der Feuerwehr für ihren großen Einsatz und Engagement, dass ganze Jahr durch, sowie die rege Teilnahme an den zahlreichen Lehrgängen die absolviert wurden.

Anschließend gab Obmann Franz Walter noch bekannt, dass er nächstes Jahr der Altersabteilung nicht mehr als Obmann zur Verfügung stehen wird und in diesem Zuge ein neuer gewählt werden muss.

Mit den Worten „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“ beendete der Kommandant die Generalversammlung gegen 21:30Uhr.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Allmannsweiler gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Allmannsweiler wenden.