am Federsee
Verbraucherschutz - Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg wahrnehmen
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V. berät und informiert Sie unabhängig und neutral unter anderem zu folgenden Themen:
- Altersvorsorge, Banken und Kredite
- Bauen und Wohnen
- Energie
- Gesundheit und Pflege
- Lebensmittel und Ernährung, Kosmetik, Hygiene
- Telekommunikation, Digitale Welt, Verbraucherrecht
- Versicherungen
- Reise und Mobilität
- Umwelt und Haushalt
Hinweis: Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg verfügt über eine Abmahn- und Klagebefugnis. Damit kann sie, um Verbraucherinteressen durchzusetzen, auch juristisch gegen Rechtsverstöße (zum Beispiel Wettbewerbsrecht, allgemeine Geschäftsbedingungen) vorgehen.
Verfahrensablauf
Das Info- und Termintelefon der Verbraucherzentrale erreichen Sie montags bis donnerstags zwischen 10 und 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 14 Uhr unter der Rufnummmer 0711 66 91 10.
Unter dieser Rufnummer können Sie erfahren, welches Beratungsangebot das passende ist und direkt einen Termin für eine persönliche Beratung vereinbaren.
Eine Terminvereinbarung ist auch online möglich.
Die Verbraucherzentrale bietet außerdem eine Beratung über E-Mail und Telefon an.
Fristen
keine
Unterlagen
keine
Kosten
abhängig von
- der Art der Beratung (persönlich, telefonisch, elektronisch)
- der Dauer und
- dem Thema
Sonstiges
Zuständigkeit
die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Vertiefende Informationen
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Freigabevermerk
24.03.2024 Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg